Motorradfahrer-Ruhrgebiet.de

...alleine fahn is fürn Arsch!
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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 17:18 
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Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:59
Beiträge: 1788
Wohnort: ESSEN
Motorradmarke/-typ: Honda Shadow VT600C
    Motorradfahrer - Ruhrgebiet Board Regeln

    §1 Netiquette:
    Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet. Illegale und unethische Wörter, Beiträge, Links und Anhänge, pornographische, rechtsextreme, rassistische, diskriminierende, sexistische, gewaltverherrlichende, vulgäre, unhöfliche, beleidigende, verleumderische, übelnachredende, falschaussagende, herabsetzende, überhebliche, besserwisserische usw. sind hier verboten. Entsprechende Posts können sofort gelöscht werden! Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Hier gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forumsthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll. Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Admin wenden, wobei auch so auf die Einhaltung der Board-Regeln geachtet wird. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte solche Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

    § 2 Keine sinnlosen Beiträge:
    (1) Solche werden von den Admins oder Moderatoren sofort gelöscht. Ferner liegt es im Ermessen des Admin/Mods, eine Verwarnung dafür auszusprechen. Nach der 3. Verwarnung wird der verwarnte User auf unbestimmte Zeit gesperrt!
    (2) Ein User, der Touren in diesem Forum erstellt, ist für diese auch verantwortlich. Sollte eine Tour, welche hier angekündigt wurde, aus welchen Gründen auch immer abgesagt werden, so ist dies hier im Forum auch mitzuteilen. Somit wird ausgeschlossen das jemand vergeblich an einem Treffpunkt wartet.
    Eine Verwarnung ist 90 Tage gültig, diese Zeit wird als "wohlverhaltens-Periode" betrachtet. In Einzelfällen ist auch eine Sperrung bei der ersten Verwarnung möglich. Dies liegt im Ermessen der Admins.

    § 3 Verlinkungen bitte mit Bedacht setzen.
    Wir wollen versuchen, hier ein Forum mit reger Beteiligung zu etablieren, nicht eine Link-Liste! Links auf externe Seiten können unter Umständen vom Admin unangekündigt gelöscht werden, sofern sie gegen Board-Regeln verstossen.

    § 4 Nicks:
    Es ist nur ein Nick pro User erlaubt. Eine Änderung des Namens etc. kann ggf. der Admin durchführen. Dafür ist keine Neuanmeldung erforderlich. Sollte ein Nick innerhalb von 2 Wochen nach Aktivierung unbenutzt bleiben, bzw. der damit verbundene User inaktiv bleiben, so wird dieser ohne Benachrichtigung gelöscht. Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick nutzt, der selbstredend Werbung macht, bzw. auf eine Seite verweist, die Themen anzeigt, die gegen die Regeln in diesem Boardsystem verstoßen, behält sich das Admin-/Moderator-Team das Recht vor, den User zu kontaktieren und/oder ihn unverzüglich zu löschen.

    § 5 Werbung:
    Gleiches gilt für agressive Werbung im Forum, in der Signatur, im Avatar oder sonstiges, sowie für Accounts und/oder Nicks, die offensichtlich oder in den Augen des Teams nur zu Werbezwecken erstellt wurden. Zuwiderhandlungen haben die Sperrung und Löschung zur Folge.

    Werbung für folgende Arten von Seiten ist Verboten:
    - Seiten die illegale Themen behandeln,
    - Seiten die gewalttätige Themen behandeln,
    - Seiten die Themen behandeln, die gegen das Urheberrecht aller Länder der Welt verstoßen,
    - Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepuplik Deutschland verstoßen.

    Zuwiderhandlungen können die Löschung und Sperrung des Accounts zur Folge haben. Ausnahmen bedürfen der Einwilligung des Admins.



    § 6 Keine Ermutigung zu verantwortungslosem Handeln:
    Keine Ermutigung und Werbung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln. Dementsprechend keine Ermutigung zu Suizid, legalen oder illegalen Drogen, Abtreibung, gefährlichen Aktionen usw. Diese Regeln sind auch gesetzlich verankert und werden hier keineswegs rein willkürlich gesetzt. Anleitungen zum Unzulässigen Umbau eines Kraftrades zum Zweck der Fortbewegung im Straßenverkehr sind nicht erwünscht.

    § 7 Format:
    Keine Multipostings, Crosspostings, Mehrfachposts, Smiley-Floodings, unpassenden Formatierungen, Schriften, Farben usw.

    § 8 Rechte dritter:
    Der User verpflichtet sich, eventuelle Rechte dritter zu bewahren. Es dürfen keine realen Namen, Fotos, PNs, E-Mails und Mailadressen von anderen Personen ohne deren ausdrückliche Einwilligung im Forum veröffentlicht werden.

    § 9 Hausrecht:
    Eine Sperrung oder Löschung von Usern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen des Admins. Es besteht keinerlei Anspruch auf Beteiligung an diesem Forum oder Erhalt von Beiträgen und folglich auch keine Nachweis- und Begründungspflicht für den Foruminhaber.

    Jeder User ist Gast in diesem Forum!

    Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht des Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln!


    § 9 a Moderatoren:
    Den Anweisungen der Moderatoren ist ebenso Folge zu leisten, wie den Anweisungen des Admins, da diese den Admin vertreten. Sollte der Admin nicht erreichbar sein, so üben die Moderatoren das Hausrecht aus. Der Gruppenleiter der Moderatoren kann im Zweifelsfall angerufen werden, sollte sich ein User zu Unrecht behandelt fühlen. Der Gruppenleiter ist wiederum den Moderatoren weisungsbefugt.

    Moderatoren sollen Themen moderieren, ggf. auch in Einzelfällen den Admin in dessen Interesse vertreten. Jedoch gilt auch für Moderatoren, das sie Gast in diesem Forum sind.

    Der Moderatoren-Status ist ein Privileg! Moderatoren haben sich meist durch viele, qualitativ hochwertige Beiträge, persönliches Engagement um die Seiten o.ä. verdient gemacht, oder aber sind aus Vertrauensgründen "befördert" worden. Moderatoren erfüllen eine Vorbildfunktion, dessen sollten sie sich stets bewusst sein!

    Ebenso kann einem dieses Privileg durch den Admin wieder aberkannt werden. Dies hat nichts mit einer Abwertung der Person zu tun.

    Wer sich zum Moderator berufen fühlt, kann sich gern mit seinem/ihrem Wunsch an den Admin wenden.

    § 10 Gewünschte Löschung eines Accounts und/oder vereinzelt Beiträge:
    Wenn jemand seinen Account auflösen will, so wende er sich bitte per PN an den Admin. Bei einer allfälligen Account-Löschung wird der Nick für andere gesperrt, damit sich kein anderer User mit demselben Nick anmelden kann und es zu keinen Missverständnissen im Forum kommt.

    § 11 Haftungsausschluss:
    Bei besonders wertvollen Beiträgen bzw. (Bild-) Dateien bitte eine Sicherungsdatei davon anlegen, da eine Sicherstellung der Postings bzw. (Bild-) Dateien nicht gewährleistet werden kann.

    Der Foruminhaber übernimmt keinerlei Gewähr für die bereitgestellten Informationen, Links, (Bild-) Dateien und allenfalls gegebenen Ratschläge. Haftungsansprüche werden hiermit grundsätzlich ausgeschlossen.

    § 12 Urheberrechte an Bildern oder Texten:

    Eine konkrete Verletzung des Urheberrechtes liegt nicht vor, wenn die korrekten Quellenangaben vorliegen, d.h.:

      - bei Büchern (in dieser Reihenfolge): Autor, Titel, Ausgabe/Erscheinungsjahr, Seite
      -bei Zeitungen/Zeitschriften: Titel, Ausgabe/Datum, Seite (bei Essays etc. ebenfalls der Autor)
      -bei Internetseiten: korrekte URL, Datum (letzteres kann in Foren großzügiger gehandhabt werden, da das Datum ja beim Posting gespeichert wird)
      -wichtig: Suchmaschinen sind keine ausreichenden Quellenangaben, da sie nicht die Rechte an gefundenen Texten und Bildern haben; es ist zwingend erforderlich, daß die URL der Ursprungsseite angegeben wird!

    Wer selbst Rechteinhaber der von ihm/ihr hochgeladenen Bilder ist, erklärt sich mit dem Upload einverstanden, das diese Bilder anderweitig, z.B. zur Bewerbung dieser Seite genutzt werden (Nutzungsrecht). Wer dies nicht möchte, kann dem per Email an den Admin widersprechen. Dies ist allerdings nicht rückwirkend möglich. Das Nutzungsrecht erlischt i.d.R. Mit Beendigung der Mitgliedschaft.

    Sollte jemand sein Gesicht nicht im Forum sehen wollen, so bitte ich um Mitteilung. Dies gilt jedoch nicht für Gruppenbilder.

    Ohne diese Angaben erfüllt die Verwendung von Bildern, Texten u.a. lt. aktueller Rechtsprechung den Tatbestand einer Straftat.

    Es dürfen auch keine Signaturen, Avatare u.ä. benutzt werden, die nicht freigegeben oder nicht eigen sind.

    Zitate müssen mit dem Autor angegeben werden, weitere Quellenangaben sind nicht erforderlich.

    Sollten Urheberrechtsverletzungen auffallen, ist unbedingt Admin oder Team anzusprechen.

    Ich bitte hier nochmals darum, das in Urheberrechtsfragen oder anderen Dingen, die evtl. gegen geltende Gesetze verstossen, niemals entsprechende Beiträge dahingehend gefertigt werden, sondern immer erst Team oder Admin angesprochen wird. Es gibt Anwälte, die nichts besseres zu tun haben (vermutlich auch nichts anderes können), als nach solchen Dingen zu suchen und dann fröhlich Abmahnungen zu schreiben. Die wollen wir nicht auf uns aufmerksam machen. Sollte sich jemand nicht daran halten, so werde ich Ihn hierfür verwarnen!




    Die Board-Regeln sowie der Admin/Betreiber stehen nicht zur Diskussion. Wer sich nicht daran halten will, sei auf andere Foren-Konzepte verwiesen. Bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten ist der Admin gerne bereit, das Problem über PN zu besprechen. Dieses Forum setzt auf langfristige Qualität. Deshalb auch diese Foren-Regeln. Wer mehr Qualität verlangt, kann jederzeit mit qualitativ hochstehenden Postings dazu beitragen. Auch hier kann man sich mit konstruktiver Kritik jederzeit per PN an den Admin wenden. Die Board-Regeln gelten auch für den PN- und E-Mail-Kontaktformular-Bereich. Technische Fragen bitte via PN an den Admin.

    Sollte ein Einzelfall hier nicht aufgeführt sein, so kann und wird Betreiber oder Moderator nach eigenem Ermessen trotzdem Accounts oder Posts und sonstiges kürzen, zensieren, löschen oder sperren, sofern er es für erforderlich hält. (Hausrecht)

_________________
Glück auf und zwei Finger zum Gruße...

MfG

Olli


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